Otto spielt – Mitte 2024 im Shop

Mindestpreis: 8,95 

Nicht vorrätig

Informiere mich, sobald der Artikel verfügbar ist

Beschreibung

Wie schön, dass es jetzt ein Bilderbuch mit Kindergebärden für ALLE Kinder gibt!
– Kirsten Boie –

In diesem Bilderbuch mit Babygebärden zeigt uns der kleine Otto, womit er gerne spielt.
Beim Anschauen des Buches entdecken wir mit Otto viele Spielsachen und können dafür ganz nebenbei Kindergebärden nutzen.

Mit dem Rutschauto fährt er seinen Ball umher und auf dem Sofa schaut er sich ein Buch an.
Ottos Puppe ist müde und schläft im Puppenwagen ein und draußen saust Otto die Rutsche hinunter.
In Mamas Armen ruft Otto “Noch mal, noch mal!”, denn sie tanzt und singt.

Auf den liebevoll gestalteten Seiten erzählen kurze altersgerechte Texte von diesen Erlebnissen im Alltag von Otto. Mit kleinen lautmalerischen Elementen, werden bereits die Kleinsten eingeladen, mit zu erzählen.
Die fantasievolle und zugleich realitätsnahe Gestaltung der Bilderbuchseiten, lädt die Kleinen ein, ihre eigenen Spielsachen wiederzuerkennen und Neues zu entdecken.
Auf jeder Doppelseite warten zudem drei Babygebärden darauf, ausprobiert zu werden. Mit Kindergebärden wird die gemeinsame Bilderbuchbetrachtung noch lebendiger.

Spielideen und Verse für das Bilderbuch mit Kindergebärden

Babygebärden Buch Spielideen

In dem Pdf findest du zu jeder Seite dieses Babygebärden-Buches eine extra Spielidee, ein Lied oder einen Reim,
damit du noch abwechslungsreicher das Buch mit Kindern und Babyzeichensprache anschauen kannst.

Mein Auto fährt, tut tut
Stille, stille, kein Geräusch gemacht
Die Teddys werden geschaukelt
Alle Vögel sind schon da
Sehr her, das Tanzen ist nicht schwer

zum Pdf >> Spielideen_Otto spielt

 

Buch Kindergebärden Babygebärden Babyzeichensprache Babyzeichen arabisch

Erstelle dein eigenes Bilderbuch mit Babygebärden von Otto spielt in deutsch und arabisch.

In deiner Gruppe betreutst du Kinder, deren Erstsprache arabisch ist?
Dann drucke dir die Kärtchen (Format DIN A 6) mit der Übersetzung aus und klebe sie ins Buch.
So können auch arabisch sprechende Eltern und Bezugspersonen des Kindes das Buch mit Kindergebärden vorlesen.

zum Pdf >> Otto spielt_arabisch

 

 

“Otto spielt” in Gebärdensprache

Wundervoll erzählt von Lysander!
Auch wenn dein Kind nicht hörgeschädigt ist, erhälst du viele Ideen, wie du das Buch lebendig mit Gebärden betrachten kannst.
Vielleicht wunderst du dich, dass Lysander “Garten” anders gebärdet, als die Illustration es vorschlägt.
Das liegt daran, dass auch die Gebärdensprche Dialekte kennt. Deshalb nutzt Lysander eine andere Gebärde.

Das Video ist in Zusammenarbeit mit dem >> Projekt DGS-Kidsbuchwelt.de entstanden.
Vielen Dank.