Babyzeichensprache – kostenloses Memo-Spiel mit 15 Tieren

Memo Spiel mit Babygebärden Tiere Babyzeichen

Babygebärden und Tiere

Ein kostenloses Memo-Spiel mit 15 Tieren und den passenden Gebärden-Illustrationen der Babyzeichensprache stelle ich dir
gerne kostenlos für die Krippe, den Kindergarten, die Schule zur Verfügung,
Mit diesen 15 Memo-Spiel-Karten gelingt das spielerische Kennenlernen von Gebärden bei Kindern,
die über 2 Jahr alt sind, also die bereits den Kindergarten oder in die Grundschule besuchen.

>> Memo-Spiel mit Tiergebärden 

 

Noch mehr Freude mit Gebärden für Tiere

Babyzeichensprache Lied Babygebärden Bauernhof Tiere
Übrigens- zu diesem Memo-Spiel passt das >> Lied „Auf dem Bauernhof, da ist was los“

 

Dann habe ich einen weiteren Tipp für dich! In diesem Video zeigen wir dir >> Babyzeichen für Bauernhoftiere.

Das Video ist Bestandteil unseres Buches
„Singen, spielen, erzählen mit Kindergebärden“  –
ein Buch mit vielen Fingerspielen, Liedern, Reimen, Gebärden-Illustrationen, Musik-CD und Videos.

 

Babyzeichensprache bereitet Freude!

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Bettina Thomas sagt:

    Was für eine schöne Idee! Das PDF könnte ich gut für meine Schüler gebrauchen.

  2. Hildegard Kaiser-Mantel sagt:

    Liebe Birgit
    vielen Dank für ihre immer schönen Ideen.
    Ich freu mich über das PDF des memo -Spieles
    Vielen Dank schon mal
    LG Hildegard KaiserMantel

  3. Anita Schmal sagt:

    Hallo! Die Idee ist toll- ich arbeite im Kindergarten und machte einen Gebärdensprachkurs- würde mich sehr über die PDF freuen! Lg Anita

  4. Barbara Clasen sagt:

    Hallo Birgit!
    Das ist eine super Idee mit dem Memory. Nicht nur für die Kinder, sondern auch für die neuen Kollegen zum üben 🙂
    Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel 🙂

    LG MaChBar

  5. Aline John sagt:

    Ich würde mich auch sehr über das Memory freuen. Ich arbeite in meiner logopädischen Therapie mit Gebärden und habe erst kürzlich die Otto Bücher erhalten. Vielen Dank für die schöne Idee

  6. Marei Thiele sagt:

    Hallo, ich mache gerade einen Kurs für Kindergebärden und würde mich riesig über die Illustrationen sowie das Memo Spiel freuen!
    Vielen Dank im Voraus und eine wunderschöne Adventszeit!
    LG Marei

  7. Doris sagt:

    Hallo Birgit
    Du machst dir soviel Mühe.
    Ich bin so begeistert.
    Die pdf würde ich gerne haben.
    Meine Kleinen sind zur Zeit totale Gebärder das macht richtig Spaß.

    Vielen lieben Dank
    Doris

  8. Ursula sagt:

    Hallo,
    ich würde dieses Memory sehr gerne haben. Wir möchten Gebärden in unsere Kita einführen und ich suche gerade Material und bin über diese Seite gestolpert. Vielen Dank für Ihre Mühe.

  9. Ivola sagt:

    Hallo,
    wie schön ist es, dass mit diesen Gebärden und dazu passenden Liedern Kindern Möglichkeiten eröffnet werden, die ihnen sonst fehlen würden.
    Unser Enkelkind hat Trisomie 21 und wir üben bereits nach GUK-Karten. Meine Tochter betreut Tageskinder mit sehr unterschiedlichem Sprachniveau, teils Migranten, teils einfach z.B ein Kind mit Problemen im Spracherwerb.
    Wir würden gerne auch Otto ausprobieren. Auf das Memo bin ich sehr gespannt und bedanke mich bereits im Voraus. LG

  10. Katharina sagt:

    Hallo,

    ich möchte demnächst meinen Schülerinnen in der Sozialassistenz Gebärden mt Kindern vorstellen – da wäre dieses Memory sehr praktisch.

  11. Nando Belardi sagt:

    Ich hätt gerne das Memory als pdf. Wäre dankbar! 🙂

  12. Domi sagt:

    Mein Sohn liebt die Tiergeräusche sehr und ich würde sie gerne nutzen, um mit ihm ins Gebärden zu kommen.

  13. Eva sagt:

    Hallo ich hätte sehr gerne das PDF vom Memory bitte! Bin Sprachförderkraft und Sonderkindergartenpädagogin und würde es dringend benötigen!
    Danke

  14. Jasmin sagt:

    Wow!! Das ist soo toll!
    Mein Sohn liebt gerade die Zeichensprache und somit könnten wir sie spielerisch noch besser üben! Ich würde mich sehr freuen!

  15. Lorena sagt:

    Hallo, eine super schöne Idee. Ich freue mich schon darauf, die Gebärden mit meinem Kleinen zu üben. Vielen Dank 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error

Bitte teile die Idee - damit noch mehr Menschen Kindergebärden kennen lernen .