Der Herbst da – mit Gebärden

Wind Regen Lied hussassa Herbst Babygebärden Babyzeichensprache Kindergebärden

Gebärden aus der Kestner-App für “Der Herbst ist da”

Viele Wörter, die wir mit dem Herbst verbinden, werden in dem Lied “Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!”  genannt. Es ist deshalb perfekt für die Erweiterung des Wortschatzes rund um den Herbst geeignet.

Jörg Frank hat für dieses Lied die Gebärden aus der Kestner-App herausgesucht und in einem PDF zusammengestellt. Das bebilderteTextblatt hilft Kindern den neuen Wortschatz noch besser zu verstehen.

Lied Herbst ist da Gebärden
Herbst ist da Gebärden

 

Die >> Kestner App  ist mir über 18.00 Videos das weltweit größte Wörterbuch der Deutschen Gebärdenspache. Zu vielen Gebärden stehen Gebärdenbilder mit Bewegungspfeilen zur Verfügung. Eine Testversion mit 300 Gebärden steht kostenfrei zur Verfügung.

Ich habe aus der App noch die Gebärde für WEINTRAUBE herausgesucht, da ich diese passender finde als die  “ich trinke Wein”-Gebärde, da es sich ja um ein Kinderlied handelt.

Gebärde Weintraube

Auf der Webseite des Verlages Karin Kestner findest du das PDF vom Lied “Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da”!

Ich wünsche dir jetzt viel Freude beim Singen und Gebärden dieses Liedes.

 

Das könnte dich auch interessieren …