Der letzte Apfel – mit Babyzeichensprache erzählen

Babyzeichensprache Kindergebärden Apfel Herbst Papa Babygebärden

Kennst du die Geschichten von Vater und Sohn?

Vater und Sohn sind die bekanntesten Figuren des deutschen Zeichners Erich Ohser alias e.o.plauen (1903 – 1944). Die textlosen Geschichten handeln von den Erlebnissen
eines rundlichen, kahlköpfigen Vaters und seines kleinen Sohnes, die häufig für diverse Alltagsprobleme ungewöhnliche Lösungen finden.

“Der letzte Apfel”

Von den vielen Vater-und-Sohn-Geschichten habe ich die Geschichte “Der letzte Apfel” ausgewählt, weil du diese super mit Babyzeichensprache erzählen kannst.

Babyzeichensprache Apfel Papa und Kind

 

Diese lustige Bildergeschichte erzählen gehörlose Bewohner des Pädagogischen Zentrums Schleiz und Studenten des Berufsschulzentrum in Gebärdensprache.
Schau in das Video und lass dich inspirieren, wie du mit Gebärden und Mimik die Geschichte erzählen kannst.

 

 

Das könnte dich auch interessieren …