Muttertag und Vatertag

Gebärden, Spiele, Reime für den Mutter- und Vatertag

ILY Ich liebe Dich Gebärdensprache Kindergebärden Babygebärden Babyzeichensprache

Kalenderblatt für den Monat April

Kalenderblatt für den Monat April Ich liebe Dich – I love you Das Zeichen ist eine Zusammensetzung aus den Buchstaben I L Y des Fingeralphabetes. Die Buchstaben stehen für “I love you” (englisch für “Ich liebe dich”). Der Gruß kann...

Babyzeichen Mama Papa liebe Kindergebaerden Babygebaerden

Mama – Papa – ich liebe dich

Mama ich liebe dich – Papa ich liebe dich Ein Lied für “zu Hause”: Dieses einfache Lied habe ich oft für meinen Sohn gesungen. Häufig habe ich statt Mama / Papa den Namen meines Sohnes eingesetzt und ihm bei “Augenstern”...

Ich liebe Dich Gebärdensprache Babyzeichen Kindergebärden Babygebärden

Ausmalbilder – ILY – Ich liebe Dich

Ich liebe Dich Drei wunderschöne Ausmalbilder der Gebärde ILY (Ich liebe dich) für dich und andere liebe Menschen. Die Gebärde wird hauptsächlich informell als allgemeine, positive „Botschaft“ eingesetzt. Es soll eine positive Emotion darstellen, beispielsweise wird es in Gruppenfotos oder...

Muttertag Mama Papa Kindergebärden Babygebärden Babyzeichensprache

Heute ist ein froher Tag

Diesem Reim können schon kleine Kinder mit Gebärden begleiten Heute ist ein froher Tag Autor unbekannt Heute ist ein froher Tag, heute ist ja Muttertag *. Blumen blühen, Vögel singen, Kinder jubeln, tanzen, springen. Alle Kinder groß und klein wollen...

Blume Babyzeichen Kindergebärden Babygebärden

besondere Blumen für besondere Menschen

Die Gebärde für BLUME kannst du oft im Alltag deines Kindes zeigen. In Büchern und Prospekten, im Garten und in Supermärkten, auf Kleidung  – an vielen Orten kann man BLUMEN sehen und die Gebärde nutzen. Aufblühende Papierblumen Ich liebe das...

lieb haben Mama Papa Kindergebärden Babygebärden Babyzeichensprache

Ich liebe dich sooo sehr

Ich liebe dich! – Eine einfache Bastelidee Eine kleine Idee, was die Lütten in der KiTa oder zu Hause mit Mamas oder Papas Hilfe basteln können. Die in dieser Art geformten Hände sind eine Zusammensetzung der Buchstaben  I  L  Y...