Reime für den Wickeltisch

Wickeln Kindergebärden Babyzeichensprache Babygebärden Babyzeichen

 Spiel und Spaß beim Wickeln

Babyzeichen  kannst wunderbar einsetzen, wenn dein Baby vor Dir
auf der Wickelkommode zum Wickeln oder
auf deinen Oberschenkeln zum Spielen mit den Händen liegt.
Es hat dann einen guten Blick auf deine Hände  und dein Gesicht.

Durch die Nähe und die Freude, die beim Spielen entsteht,
versteht dein Baby ?? schnell, dass Wort und Gebärden zusammengehören.
Sicherlich zeigt es dann durch ein entsprechendes Verhalten,
wenn du „NOCHMAL“ fragst, dass du das Spiel wiederholen darfst.

Ich habe fünf Reime für Dich aus meinem Buch
„Frühling, Sommer, Herbst und Winter mit Kindergebärden“ (leider ausverkauft) herausgesucht.
Das PdF mit den Versen und den passenden Illustrationen schicke ich dir gerne zu.

mal Babyzeichensprache Babyzeichen Babygebärden Baby Kindergebärden

Wickeln Käfer Babyzeichensprache Babygebärden Babyzeichen Gebärde Baby

Möchtest du das PdF erhalten?

Bitte kommentiere diesen Beitrag, der veröffentlicht wird, und schicke mir eine auch Nachricht per Mail ? (birgit@butz.sh )

Liebe Grüße Birgit

Teile die Idee mit Freunden

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Michaela Störmer sagt:

    Hallo Birgit!
    Gerne möchte ich dein Angebot annehmen und wünsche mir die Kidergebärden für den Wickeltisch für unsere Krippengruppen im Haus als PDF. Danke!

  2. ruth sagt:

    Hallo Birgit,
    für unsere drei Krippengruppen hätte ich das PDF gerne!
    Liebe Grüße aus Hannover

  3. Gesche sagt:

    Hallo Birgit,
    ich hätte gerne das PDF, um es einer Freundin zu schenken, die Ende August ihr Baby bekommen hat. Bei meinem Sohn (bald 2) hatte ich viele meiner Äußerungen gestisch untermalt und begeistert festgestellt, dass er selbständig Gebärden entwickelt hatte. Dadurch war er selten „sprachlos“ und kaum aggressiv, da er sich immer verständlich machen konnte.
    Vielen Dank und Grüße
    Gesche

  4. Tonja sagt:

    Sehr gerne würde ich die tolle Ideen für unsere Kids in der integrativen Kita Gruppe umsetzen.Das wäre soo prima?

  5. Michaela sagt:

    Hallo, ich hätte gerne die PDF-Datei. Ich arbeite in der Frühförderung und arbeite mit den Otto-Büchern und motiviere die Eltern Gebärden einzusetzen. Es sind tolle Ideen und sie bereichern meine Arbeit.

  6. Kerstin sagt:

    Ich wünsche mir auch die Wickeltisch- Gebärden. Die lieben Kleinen lieben die Gebärden und in Teilen ahmen sie diese bereits nach . Lieben Dank für die tollen Inspirationen.

  7. Johanna sagt:

    Ich würde mich über die pdf sehr freuen!
    Vielen Dank.

  8. Angi sagt:

    Ich würde gerne für meine gehörlosen Kinder in der Einrichtung die PDF erhalten. Dankeschön

  9. Olga sagt:

    Wow, eine tolle Seite mit wundervollen Ideen.
    Aus meiner ganz persönlichen Sicht ist das Spektrum an praxisnahen Möglichkeiten gegeben und ich würde mich freuen diese in meinen Kita Alltag, in meiner U3 Gruppe ( mit dem Schwerpunkt Inklusion) weitergeben zu können und zu dürfen!!! Deshalb würde ich mich über die PDF sehr freuen. Viele Grüße Olga

  10. Hanna sagt:

    Hallo Birgit,

    ich stöbere gerade auf deiner HP und finde sie einfach klasse. Ich arbeite in der Frühförderung mit (noch) nicht sprechenden Kindern und freue mich immer über neue Ideen, die ich auch den Eltern für zu Hause mitgeben kann. Uuund ja, ich hätte gerne diese PDF. Danke sehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.