?? ? Reime für den Wickeltisch

 Ein Pdf mit Versen für Euch

Kindergebärden kannst wunderbar einsetzen, wenn dein kleiner Schatz vor Dir
auf der Wickelkommode oder auf deinen Oberschenkeln liegt.
Es hat dann einen guten Blick auf deine Hände ? und dein Gesicht ?.

Durch die Nähe und die Freude, die beim Spielen entsteht,
versteht dein Baby ?? schnell, dass Wort und Gebärden zusammengehören.
Sicherlich zeigt es dann durch ein entsprechendes Verhalten,
wenn du „NOCHMAL“ fragst, dass du das Spiel wiederholen darfst.

Ich habe einige Reime für Euch aus meinem Buch „Frühling, Sommer, Herbst und Winter mit Kindergebärden“ (leider ausverkauft) herausgesucht.
Das PdF mit den Versen und den passenden Illustrationen schicke ich dir gerne zu.

Möchtest du das PdF erhalten?

Bitte kommentiere diesen Beitrag, der veröffentlicht wird, und schicke mir eine auch Nachricht per Mail ? (birgit@butz.sh )

Ich werde erst einige Mails sammeln….
deshalb bitte nicht wundern, wenn ich nicht sofort eine Antwort sende.

Liebe Grüße Birgit ?

Das könnte Dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Sandra Dräger sagt:

    Hallo Birgit,
    ich bin nach wie vor begeistert von den Kindergebärden. Mein kleiner Sohn wird Ende August 2 Jahre alt und sein Wortschatz ist soooo groß, das es seit einiger Zeit bereits 4 Wort Sätze bildet. Auch logisch zusammenhängende Sätze bildet. Meine Tageskinder profitieren auch davon. Es ist einfach spannend . Weiter so???. Das Buch Frühling,… hab ich , es hat sich gelohnt . Danke

  2. Michaela Störmer sagt:

    Hallo Birgit!
    Gerne möchte ich dein Angebot annehmen und wünsche mir die Kidergebärden für den Wickeltisch für unsere Krippengruppen im Haus als PDF. Danke!

  3. Micha sagt:

    Sehr schöne Idee! Mal sehen wie meine Maus reagiert!

  4. Barbara Witte sagt:

    ich hätte das PDF auch gerne und würde es an eine Tochter weiterleiten, die im Mai einen kleinen Sohn bekommen hat.

  5. ruth sagt:

    Hallo Birgit,
    für unsere drei Krippengruppen hätte ich das PDF gerne!
    Liebe Grüße aus Hannover

  6. Gesche sagt:

    Hallo Birgit,
    ich hätte gerne das PDF, um es einer Freundin zu schenken, die Ende August ihr Baby bekommen hat. Bei meinem Sohn (bald 2) hatte ich viele meiner Äußerungen gestisch untermalt und begeistert festgestellt, dass er selbständig Gebärden entwickelt hatte. Dadurch war er selten „sprachlos“ und kaum aggressiv, da er sich immer verständlich machen konnte.
    Vielen Dank und Grüße
    Gesche

  7. Fiona sagt:

    Hallo Birgit,

    Ich gebärde mit meiner 15 Monate alten Tochter und sie versteht und zeigt auch schon viele Wörter. Ich würde mich freuen, wenn ich dein PDF erhalte, damit wir noch mehr lernen können und auf dem Wickeltisch spielen.

    Danke und tolle Arbeit!

  8. Sonja Hähner sagt:

    ich habe mit kleinen Gebärden mit unserer 11 Monate alten Tochter begonnen und bin ganz baff, wie gut sie es aufgreift. Gern würde ich spielerisch noch etwas mehr davon anwenden und freue mich über die PDF. Vielen Dank und viele Grüße aus Nürnberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.