Reime für den Wickeltisch

Wickeln Kindergebärden Babyzeichensprache Babygebärden Babyzeichen Gebärden Krippe Kita Kindergarten

 Spiel und Spaß beim Wickeln

Babyzeichen  kannst wunderbar einsetzen, wenn dein Baby vor Dir
auf der Wickelkommode zum Wickeln oder
auf deinen Oberschenkeln zum Spielen mit den Händen liegt.
Es hat dann einen guten Blick auf deine Hände  und dein Gesicht.

Durch die Nähe und die Freude, die beim Spielen entsteht,
versteht dein Baby ?? schnell, dass Wort und Gebärden zusammengehören.
Sicherlich zeigt es dann durch ein entsprechendes Verhalten,
wenn du „NOCHMAL“ fragst, dass du das Spiel wiederholen darfst.

Ich habe fünf Reime für Dich aus meinem Buch
„Frühling, Sommer, Herbst und Winter mit Kindergebärden“  herausgesucht.
Das Buch ist als Ebook wieder erhältlich!

Frühling Sommer Herbst und Winter mit Kindergebärden Gebärden Kita Krippe Kindergarten Sprachbildung
>> weitere Info zum Buch

 

mal Babyzeichensprache Babyzeichen Babygebärden Baby Kindergebärden Kita Krippe Gebärden

Wickeln Käfer Babyzeichensprache Babygebärden Babyzeichen Gebärden Baby Kita Krippe Kita Kindergarten

Möchtest du das PdF mit den Versen und den passenden Illustrationen erhalten?

Kommentiere dann bitte den Beitrag.

Da ich volltags arbeite, kann ich nicht sofort antworten.
Bitte habe etwas Geduld. Mit dem Kommentar stimmst du der Aufnahme in den Newsletter zu.
Üblicherweise sende ich das Pdf in ein oder zwei Tagen sende ich zu.

Liebe Grüße Birgit

 

Verbreite die Idee, mit Kindern Gebärden zu nutzen.

Das könnte dich auch interessieren …

61 Antworten

  1. Michaela Störmer sagt:

    Hallo Birgit!
    Gerne möchte ich dein Angebot annehmen und wünsche mir die Kidergebärden für den Wickeltisch für unsere Krippengruppen im Haus als PDF. Danke!

  2. ruth sagt:

    Hallo Birgit,
    für unsere drei Krippengruppen hätte ich das PDF gerne!
    Liebe Grüße aus Hannover

  3. Gesche sagt:

    Hallo Birgit,
    ich hätte gerne das PDF, um es einer Freundin zu schenken, die Ende August ihr Baby bekommen hat. Bei meinem Sohn (bald 2) hatte ich viele meiner Äußerungen gestisch untermalt und begeistert festgestellt, dass er selbständig Gebärden entwickelt hatte. Dadurch war er selten „sprachlos“ und kaum aggressiv, da er sich immer verständlich machen konnte.
    Vielen Dank und Grüße
    Gesche

  4. Tonja sagt:

    Sehr gerne würde ich die tolle Ideen für unsere Kids in der integrativen Kita Gruppe umsetzen.Das wäre soo prima?

  5. Michaela sagt:

    Hallo, ich hätte gerne die PDF-Datei. Ich arbeite in der Frühförderung und arbeite mit den Otto-Büchern und motiviere die Eltern Gebärden einzusetzen. Es sind tolle Ideen und sie bereichern meine Arbeit.

  6. Kerstin sagt:

    Ich wünsche mir auch die Wickeltisch- Gebärden. Die lieben Kleinen lieben die Gebärden und in Teilen ahmen sie diese bereits nach . Lieben Dank für die tollen Inspirationen.

  7. Johanna sagt:

    Ich würde mich über die pdf sehr freuen!
    Vielen Dank.

  8. Angi sagt:

    Ich würde gerne für meine gehörlosen Kinder in der Einrichtung die PDF erhalten. Dankeschön

  9. Olga sagt:

    Wow, eine tolle Seite mit wundervollen Ideen.
    Aus meiner ganz persönlichen Sicht ist das Spektrum an praxisnahen Möglichkeiten gegeben und ich würde mich freuen diese in meinen Kita Alltag, in meiner U3 Gruppe ( mit dem Schwerpunkt Inklusion) weitergeben zu können und zu dürfen!!! Deshalb würde ich mich über die PDF sehr freuen. Viele Grüße Olga

  10. Hanna sagt:

    Hallo Birgit,

    ich stöbere gerade auf deiner HP und finde sie einfach klasse. Ich arbeite in der Frühförderung mit (noch) nicht sprechenden Kindern und freue mich immer über neue Ideen, die ich auch den Eltern für zu Hause mitgeben kann. Uuund ja, ich hätte gerne diese PDF. Danke sehr!

  11. Vanessa sagt:

    Habe über das Buch diese tolle Seite entdeckt und freue mich ab Januar die tollen Ideen nutzen zu können und würde mich über die Reime zum wickeln sehr freuen.

  12. Stephanie Daut sagt:

    Hallo, ich hätte gerne die PDF mit den Reimen für den Wickeltisch.
    Danke

  13. Eva Krijger sagt:

    Liebe Birgit, ich würde gerne die pdf-Datei haben. Ich plane für Weihnachten ein eigenes kleines „Büchlein“ mit diesen Reimen für unsere kleine Prinzessin zu gestalten.
    Gerne lasse ich dir dann eine Kopie davon zukommen.
    Danke schon jetzt für dein Entgegenkommen und deine Hilfe. Liebe Grüße aus Landsberg am Lech von Eva

  14. Susanne Rühmann sagt:

    Hallo Birgit,
    ich hätte auch gerne das PDF der Reime. Bin ziemlich frisch Oma geworden und könnte es gut gebrauchen.
    Danke für das Angebot.

  15. Daniela sagt:

    Ich hätte auch gerne die PDF Datei hierzu, dann kann unser Sohn mit seiner kleinen Schwester auch auf dem Wickeltisch ein paar tolle Sachen machen 🙂 er liest ihr sogar Bücher mit Gebärden vor.

  16. Tanja sagt:

    Hallo,
    deine Seite ist einfach klasse. Beschäftige mich schon lange mit dem Thema und jetzt wollen wir es richtig anpacken, daher hätten wir sehr gerne die Reime für den Wickeltisch.
    Viele Grüße Tanja

  17. Caro sagt:

    Hallo,
    Bin auf der Suche nach noch mehr Möglichkeiten Gebärden in unser Krippengruppe einzusetzen, auf diese Seite gestoßen und begeistert. Ich würde mich über die Wickeltischreime sehr freuen. LG

  18. Janine sagt:

    Liebe Birgit,

    ich möchte gerne deine Ideen Reime für den Wickeltisch in meinem Babykurs umsetzten und freue much auf dein PDF.

    Viele Grüße Janine

  19. Stef sagt:

    Hallo Birgit,

    ich habe mich bereits in den Newsletter eingetragen und würde mich sehr über die PDF mit den Wickelreimen freuen 🙂

  20. Sina sagt:

    Liebe Birgit, ich mache mit meinem Sohn (jetzt 18 Monate) schon seit längerem Kindergebärden, rund um seinen ersten Geburtstag hat er das erste Wort gebärdet un mittlerweile kann er schon über 50 Gebärden und wendet sie auch oft im Alltag an, das finde ich einfach klasse! Wir haben auch alle 3 Otto-Bücher die er gerne anschaut. Allerdings finde ich es hier schwierig zu gebärden, da er dabei meistens auf meinem Schoß sitzt. Über weitere Ideen und Anregungen würde ich mich freuen, wie z.B. die Reime für den Wickeltisch aber auch gerne andere Unterlagen, die wir im Alltag einsetzen können.
    Mach weiter so, das ist wirklich toll was du mittlerweile auf die Beine gestellt hast! Liebe Grüße, Sina

  21. Christina Bandilla sagt:

    Hallo Birgit,
    gerne hätte ich die PDF für unsere 5 Krippengruppen (Kita Beckersberg – Eigenbetrieb Henstedt-Ulzburg)
    Vielen Dank
    Hast wirklich eine tolle Webseite erschaffen.
    LG Christina Bandilla

  22. Sybille sagt:

    Hallo
    Ich habe mich für deinen Newsletter eingetragen und hätte gerne deine PDF für das Memo Spiel mit den Tieren. Tolle HP. Vielen lieben Dank

  23. Marina Wiederer sagt:

    Hallo Birgit,

    sehr gerne hätte ich die Verse als PDF Datei.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marina Wiederer

  24. Saskia sagt:

    Ich würde mich sehr über die Wickeltischreime freuen. 🙂

  25. Tanja sagt:

    Ich hätte auch gerne das PDF für meine Kleinen.

  26. Sveah Schumann sagt:

    Hallo Birgit, ich würde mich sehr freuen, wenn ich die PDF Dateien für die Igelgruppe nutzen dürfte 😊 🦔
    Schönes Pfingstwochenende wünsche ich noch Sveah

  27. Ute sagt:

    Liebe Birgit,
    ich bin von dem Fingerspiel genauso begeistert wie von allen anderen Produkten, die du schon erstellt hast. Ich empfehle den Eltern mit Kindern mit Hörschädigung und den kooperierenden Pädagog:innen alles von dir und finde es bedauerlich, dass ein Buch (Frühling, Sommer, Herbst und Winter mit Kindergebärden) nicht mehr erhältlich ist. (Ich habe es Gott sei Dank! 🙂 )
    Die Grafiken finde ich wunderschön und sehr kindgerecht.
    Ich freue mich immer über Neuigkeiten von dir.

  28. Nicole Hohensee-Wirtz sagt:

    Hallo Birgit,
    Ich würde mich für unsere Krippe auch sehr über die Wickeltisch-Reime freuen.
    Liebe Grüße
    Nicole aus der Bärchenstube

  29. Anne Schulz sagt:

    Hallo Birgit,
    Sehr gerne möchte ich die PDF. Für unsere Kita und für meine Nichte, die ein 9 Wochen altes Kind hat
    LG Anne

  30. Steffi Schmidt sagt:

    Liebe Birgit, ich würde mich sehr über das PDF mit den Wickelreimen freuen.
    Hab schöne Pfingsttage, viele Grüße Steffi

  31. Silke sagt:

    Liebe Birgit, ich habe mir das e-book gekauft und bin total begeistert. Meinen Kindern sind die Bücher von Otto von der Logopädin empfohlen worden und wir üben jetzt die entsprechenden Gebärden.

    Liebe Grüße

    Silke

  32. Isabel sagt:

    Huhu 🙂
    Ich hätte auch gern die Wockeltischgebärden als PDF.
    Danke schonmal im Voraus.
    LG Isabel

  33. Andrea sagt:

    Ich würde mich sehr über das PDF freuen!

  34. C. Rizzo sagt:

    Hallo Birgit,
    meine Tochter freut sich bestimmt über die neuen Reime für den Wickeltisch.
    Vielen Dank für deine tolle Arbeit

    Claudia

  35. N. sagt:

    Hallo Birgit, meine Tochter hat vor kurzem ihr erstes Kind bekommen und ich würde ihr die Spielideen gerne schenken. In der Arbeit (altergemischte Gruppe) kann ich die PDF selbst sicherlich auch seht gut benutzen. Danke vorab. Schöne Feiertage
    Nicole

  36. Natascha Ortega San José sagt:

    Ich würde mich über die pdf sehr freuen! Kann diese bestimmt für die Frühförderung und die Eltern gut nutzen.
    Vielen Dank.
    Natascha

  37. Lydia sagt:

    Hallo Birgit, ich würde mich auch sehr über das PDF freuen. Danke im Voraus und ein schönes restliches Pfingstwochenende!

  38. Elke Langefeld sagt:

    Hallo Birgit, ich habe alle deine Bücher und finde sie toll.
    Gerne hätte ich die PDF für meine Nichte die bald ihr erstes Kind bekommt
    Danke
    Ich freue mich auch schon auf das nächste Otto -Buch
    Liebe Grüße Elke

  39. K. sagt:

    Gerne möchte ich die Kindergebärden als PDF für meine Tätigkeit mit Eltern u ihren Babys nutzen. Herzlichen Dank vorab

  40. Liliane sagt:

    Gerne hätte ich die Reime als PDF. Unser Kleiner ist gerade 1 Jahr alt geworden. Und auch unsere Größe (4 Jahre) hat die Gebärden für sich entdeckt. Sie probiert viele Gebärden aus und wir singen auch oft „Alle meine Entchen“ mit Gebärden. Das macht uns allen viel Freude. Auch der Kleine macht schon kräftig mit.
    Viele Grüße
    Liliane

  41. Uta sagt:

    Hallo Birgit,
    Auch ich würde sehr gerne deine wundervollen Ideen für den Wickeltisch ausprobieren wollen! Vielen Dank vorab für das PDF! LG

  42. Magdalena sagt:

    Ich würde die Kindegebärden sehr gerne mit meiner Tochter ausprobieren.
    Danke schon im Voraus!

  43. Sanny sagt:

    Hallo, würde mich sehr über das PDF freuen . Brauche dringend Unterstützung am Wickeltisxh, da mein Baby sehr aktiv ist.

  44. Katharina sagt:

    Gern würde ich das PDF mit den Reimen haben, denn die „10 kleinen Zappelmänner“ stehen bei unserem Kleinen hoch im Kurs.
    Danke schon an dieser Stelle für die neuen Ideen!
    Katharina

  45. Juli sagt:

    Liebe Birgit,
    Gerne würde ich dein Angebot annehmen und freue mich auf die Kindergebärden für den Wickeltisch. Meine Tochter liebt Reime mit Gebärden dazu. Danke, dass du so etwas tolles anbietest. Viele Grüße

  46. Maggie sagt:

    Hallo Birgit, ich würde mich sehr über das PDF freuen. 😊 Um die Fingerspiele mit meiner kleinen Tochter zu machen. Vielen Dank für die vielen kostenlosen Gabärden die du anbietest. Wir versuchen einige davon in unseren Alltag zu integrieren.
    Mach weiter so! 👍
    Liebe Grüße

  47. Barbara sagt:

    Ich hätte auch gerne das pdf. Ich bin Gebärdenanfänger und baue Schritt für Schritt mehr Gebärden in den Alltag meiner Kindertagespflege ein. Meine Tageskinder gebärden zwar noch nicht selber, schauen aber genau hin, was ich mit meinen Händen machen. Der nächste Schritt kommt bestimmt bald!

  48. Christine Koch sagt:

    Hallo,
    auch ich freue mich sehr auf das PDF. Ich arbeite in einer U3-Gruppe und möchte gerne die Kindergebärden ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Christine

  49. Dorothee sagt:

    Ich würde mich über das PDF sehr freuen. Finde es eine tolle Idee! Danke!

  50. Henrietta Ducsai sagt:

    Liebe Birgit,

    ich möchte gerne die Verse mit meinem Sohn ausprobieren.
    Vielen Dank im Voraus!
    LG
    Heni

  51. Uta sagt:

    Hallo Birgit,
    Wickeltisch-Gebärden sind aktuell genau das richtige für mein bald 5 Monate altes Töchterchen und mich. Ich würde mich sehr über die pdf freuen.
    LG, Uta

  52. Lia sagt:

    Hallo, ich würde mich sehr freuen über die PDF für unsere U3 Gruppe. Lg

  53. Kerstin sagt:

    Hallo,
    ich lese hier regelmäßig und probiere viel aus. Über die Reime für den Wickeltisch würden sich die Kleinkinder in der Kita sicherlich freuen.
    Liebe Grüße, Kerstin

  54. Christine sagt:

    Liebe Birgit,
    Wir freuen uns auch über die PDF, die ich gut für meine Tochter mit Trisomie 21 nutzen kann.
    Herzliche Grüße Christine

  55. Julia sagt:

    Hallo,
    Ich würde auch sehr gerne dein Angebot nutzen und die PDF erhalten. Vielen Dank

  56. Carmen sagt:

    Oh das wäre ja eine Tolle Sache! Danke.

  57. Melanie sagt:

    Liebe Birgit,

    die PDF für den Wickeltisch wäre wunderbar. Wir haben viele neue gehörlose Krippenkinder aufgenommen und freuen uns über jeden Input.

  58. Jessica sagt:

    Liebe Birgit,
    wir sind in unserer Kita total begeistert von dieser Seite und nutzen die Gebärden ganz intensiv für ein Kind mit Sprachentwicklungsverzögerung. Wir und das Kind würden uns riesig über die PDF-Datei freuen!!! Vielen Dank!

  59. Sabrina sagt:

    Liebe Birgit,
    Ich würde mich auch sehr über die Wickeltisch-Gebärden freuen! Viele Grüße Sabrina

  60. Katharina sagt:

    Hallo! Besteht noch die Möglichkeit, die PDF mit den Wickeltisch-Gebärden zu bekommen? Eine tolle Idee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.