Stille Post mit Gebärden

lustig Babyzeichensprache Kindergebärden Babygebärden

“Stille Post” mit Gebärden

und es kommt etwas ganz anderes heraus .

>> zum Video bei Facebook   Das Video kannst du auch sehen, wenn dur dort nicht angemeldet bist.

Der Lehrer hat hervorragend und Detail getreu vorgemacht, was weiter gegeben werden soll. Die erste Studentin jedoch hat nicht genau beobachtet und
war sicherlich auch peinlich berührt.Denn m.E. ist gut zu erkennen, was gemeint ist. Dann kommt irgendwann ein “Schulterzucken” dazu und schon ist die Botschaft verwaschen.
Tipp: “Stille-Post-Kindergebärdenspiel”

Lege Gegenstände, für die die Kinder die Gebärden kennen, auf einen Tisch. Zeige dem ersten Kind eine Kindergebärde, die es dann weiter gibt. Das letzte Kind zeigt dann auf den gesuchten Gegenstand.  Bei geübten Kindern kannst Dur auch drei Kindergebärden zeigen und es soll zum Schluß alle drei Gegenstände gezeigt werden.
Das Spiel schult die Kinder genau zu schauen und zu beobachten und Bewegungen besser zu analysieren.

Das könnte dich auch interessieren …