Wie starte ich mit Gebärden ? ab 12 – 14 Monaten

Kindergebärden 12 bis 14

ab 12 – 14 Monaten

Die Welt der Kindergebärden wird immer vielfältiger.

Der Tagesablauf ändert sich
Der Tagesablauf ändert sich stetig und passt sich Euren Lebensumständen an.

Kommt dein Kind in die Tagesbetreuung? Dann können die Gebärden für ARBEIT, WARTEN, MAMA, PAPA wichtig werden.
Dein Kind sitzt mit am Esstisch? Dann werden Gebärden für Lebensmittel interessant.
Ihr habt ein “Gute-Nacht-Ritual”? Dann nutze Gebärden, um dieses Ritual zu begleiten.

Interesse des Kindes jetzt berücksichtigen

Die Gebärden, die du zeigen kannst erweitern sich, um die sich verändernden Interessen deines Kindes.

Dein Kind liebt den HUND vom Nachbarn?
Super, dann geht doch täglich den HUND besuchen. Und schaut in Büchern und Prospekten (Hundefutter) nach HUNDEN Ausschau.

Dein Kind hat jetzt Lust sich ein BUCH anzusehen?
Wunderbar! Dann erzähle, was es auf den Bilderbuchseiten alles zu entdecken gibt und begleite deine Worte mit den passenden Gebärden.

Eine wertvolle Hilfe,beim Anschauen von Bilderbüchern auch Gebärden zu nutzen, sind meine Otto-Bücher.
Die Kindergebärden-Spielbücher geben dir wertvolle Anregungen, wie du Gebärden im Alltag mit Liedern und Fingerspielen zeigen kannst.

>> zum Shop mit den Otto-Büchern

Kindergebärden Birgit Butz Babygebärden Babyzeichensprache

Vielen Dank, dass du diesen wichtigen Beitrag gelesen hast.

Ich hoffe, dass dieser Artikel dir den Start in die Welt der Gebärden erleichtert.
Hast du Fragen, zum Thema “Wie starte ich mit Gebärden?”? Benötigtst du noch weiteren Input zum Beginn?
Dann schreibe mir eine Mail. Ich antworte dir gerne.

Hier ist nun der >> Link zu weiteren Gebärden.

Herzliche Grüße
Birgit